Die Mainzer SPD hat ihre Kandidaten für die Landtagswahl bestimmt: Neben Doris Ahnen und Johannes Klomann will der Gau-Bischofsheimer Bürgermeister Patric Müller ins Parlament.
Von Alexander Schlögel
Doris Ahnen, Johannes Klomann und Patric Müller heißen die Mainzer Kandidaten der SPD für die Landtagswahl 2021.
(Archivfotos: Kaster, hbz/Braun, hbz/Bahr)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Mit den Direktkandidaten Doris Ahnen, Johannes Klomann und Patric Müller geht die SPD in Mainz in den Landtagswahlkampf 2021. Ahnen, Klomann und Müller wurden am Samstag in Wahlkreiskonferenzen von den Delegierten der Ortsvereine im Alten Postlager gewählt.
Die rheinland-pfälzische Finanzministerin Ahnen geht erneut im Wahlkreis 28 mit den Mainzer Stadtteilen Bretzenheim, Gonsenheim, Hechtsheim, Mombach und Weisenau an den Start. Der Landtagsabgeordnete Johannes Klomann kandidiert im Wahlkreis 27 mit den Mainzer Stadtteilen Altstadt, Neustadt, Oberstadt und Hartenberg-Münchfeld.
Kampfabstimmung im Wahlkreis 29
Während Ahnen und Klomann keine Gegenkandidaten hatten, kam es im Wahlkreis 29 mit den Mainzer Stadtteilen Drais, Ebersheim, Finthen, Laubenheim, Lerchenberg und Marienborn sowie der Verbandsgemeinde Bodenheim (Landkreis Mainz-Bingen) zu einer Kampfabstimmung. Diese entschied der Gau-Bischofsheimer Ortsbürgermeister Patric Müller gegen die Finther SPD-Vorsitzende Yasmine Koch für sich. Ersatzbewerber sind neben Koch noch Alexandra Gill-Gers (für Ahnen) und Kathleen Herr (für Klomann).