Werbegemeinschaft und Mainz Citymanagement fordern, nicht länger unnötig Zeit zu vergeuden und hoffen auf neuen Anziehungspunkt
MAINZ - Werbegemeinschaft und Citymanagement können sich mit den Plänen für den Karstadt-Komplex anfreunden. „Wir sind froh, dass es nach so langer Zeit des Stillstands nun endlich Bewegung gibt an der Ludwigstraße und hoffen, dass die Pläne nun schnell umgesetzt werden können“, sagt Martin Lepold, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Mainz zu den vom Investor Boulevard Lu GmbH & Co. KG vorgelegten Plänen.
Anja Obermann, Vorsitzende des Mainz City Managements, richtet ihren Blick auf das entstehende Ensemble: „Wir hoffen sehr, dass das Konzept aufgeht und so wieder ein attraktiver Anziehungspunkt an der Ludwigstraße entsteht.“ Der Investor habe sich mit dem Vorhaben sicher keine leichte Aufgabe gestellt, sagt sie. Beide Vereine fordern von Stadt und der Bürgerinitiative Ludwigstraße, das Projekt nun nicht mehr unnötig zu verzögern, sondern sich zügig mit dem Investor zu einigen.