Die Frankfurter Polizei hat einen 36-jährigen Mann festgenommen, der ein Auto in der Mainzer Altstadt geklaut hatte. Zuvor machte er noch diverse Straßen unsicher.
Von red
Symbolbild: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Die Frankfurter Polizei hat am Mittwochabend einen 36-jährigen Mann aus Mainz-Finthen festgenommen, der die Mainzer Polizei zuvor ordentlich auf Trab gehalten hatte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand klaute der Mann zunächst am frühen Mittwochnachmittag in der Mainzer Altstadt einen alten BMW. Seine Spritztour mit dem gestohlenen Fahrzeug führte zunächst in Richtung Mainz-Mombach, wo er gegen 15.45 Uhr auf die A643 in Richtung Bingen aufgefahren war. Bereits in der Auffahrt kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Beton-Element.
An der Anschlussstelle Mainz-Gonsenheim verließ der 36-Jährige die Autobahn wieder. Auf der ganzen Strecke führte er dabei gefährliche Fahrmanöver aus. Kurze Zeit später gingen erneut mehrere Notrufe bei der Mainzer Polizei ein. Nun fiel der 36-Jährige im Bereich der Saarrampe/Saarstraße durch Schlangenlinienfahren auf. Auch diese Spur verlor sich wieder.
Weiteres Diebesgut im Auto
Nachdem der 36-Jährige auf der A661 im hessischen Oberursel auffällig wurde, konnte er durch einen Zeugenhinweis am späten Mittwochabend im Gaststättenviertel der Frankfurter Innenstadt vorläufig festgenommen werden. Der Mann stand unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Im gestohlenen BMW konnte weiteres Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden.
Im Bereich Mainz könnten weitere Personen gefährdet oder sogar geschädigt worden sein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen BMW mit Mainzer Kennzeichen, Baujahr 1988. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei in Heidesheim unter der Rufnummer 06132-950100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per Mail an die Polizei übermittelt werden.