Lange Rückstaus und Vollsperrung auf A60 bei Mainz-Finthen
Nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen ab 17 Uhr zu teils erheblichen Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr.
Von Nicholas Matthias Steinberg
Lokalredakteur Mainz
Die Polizei im Einsatz.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Wegen eines Verkehrsunfalls auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen auf Höhe der Anschlussstelle Mainz-Finthen kommt es aktuell zu erheblichen Rückstaus im Feierabendverkehr. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage dieser Zeitung berichtet, sei die Autobahn ab etwa 18.15 Uhr für die abschließenden Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen der Fahrbahn vollgesperrt worden.
Zuvor war sei es seit 17 Uhr immer wieder zu Teilsperrungen gekommen, so der Sprecher.
Gegen 17 Uhr war es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Alle drei Wagen waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zwischenzeitlich liefen zudem Betriebsstoffe aus. Laut Polizei sei nach derzeitigem Stand eine Person leicht verletzt worden.
Wie der Sprecher gegen kurz vor 19 Uhr erklärt, liefen derzeit die finalen Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen. Diese befänden sich kurz vor dem Abschluss.