Mittlerweile gibt es nun mehr als 5000 Personen, die in Stadt und Landkreis Mainz-Bingen positiv auf das Coronavirus getestet wurden.
Von Maike Hessedenz
Stellvertretende Redaktionsleiterin Mainz
Eine Ärztin hält einen Abstrich für einen Coronavirus-Test in den Händen.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Das Gesundheitsamt Mainz-Bingen meldet am Dienstagnachmittag 45 Neuinfektionen im Landkreis Mainz-Bingen und 98 neue Fälle in der Stadt Mainz. Insgesamt sind es damit 5022 Personen, die in Stadt und Landkreis positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Davon kommen 1932 positiv getestete Personen aus dem Landkreis Mainz-Bingen, 3090 aus der Stadt Mainz.
Aktuell gelten in Mainz-Bingen 914 Menschen als infiziert, in der Stadt Mainz 1245.
Der Inzidenzwert der Fälle pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen bleibt somit weiterhin sehr deutlich im roten Bereich: Im Landkreis Mainz-Bingen beträgt er 132, in der Stadt Mainz 213. Ein Mensch aus dem Kreis ist seit Montag an Corona verstorben, sodass die Gesamtzahl der Todesfälle in Kreis und Stadt auf 73 angestiegen ist.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.