Inzidenz bei 64: Bundes-Notbremse läuft in Mainz aus
Am kommenden Donnerstag dürfte unter anderem die nächtliche Ausgangssperre vorbei sein. Die aktuellen Zahlen für die Stadt und den Kreis Mainz-Bingen.
Von Dennis Rink
Stellvertretender Chefredakteur
Mit Maske in der Mainzer Innenstadt unterwegs.
(Symbolfoto: Sascha Kopp)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Der Inzidenzwert in Mainz liegt weiterhin deutlich unter 100. Deshalb ist absehbar, dass die Bundes-Notbremse ab kommenden Donnerstag nicht mehr greift. Unter anderem würde dann die Ausgangssperre wieder ausgesetzt. Die Mainzer dürften also wieder ohne triftigen Grund auch nach 22 Uhr in der Öffentlichkeit unterwegs sein. Außerdem dürfen sich wieder zwei Haushalte mit maximal fünf Personen treffen.
Das Landesuntersuchungsamt meldete am Pfingstmontag eine Inzidenz von 64. Damit stieg der Wert im Vergleich zum Sonntag (63) leicht. Im Kreis Mainz-Bingen setzte sich derweil der positive Trend der vergangenen Tage fort. Nachdem der Wert am Samstag noch 67 betragen hatte, sank er nun auf 55.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
In Stadt und Kreis wurden keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In Mainz bleibt die Zahl bei 202, im Kreis bei 216. Laut Untersuchungsamt sind in Mainz aktuell 684 Personen mit dem Coronavirus infiziert, in Mainz-Bingen 448.