Fahrgast tritt Scheibe ein, Mann wird durch Splitter verletzt
Ein Fahrgast hat am Samstag eine Trennscheibe in einer Mainzer Straßenbahn eingetreten. Die umherfliegende Splitter verletzten einen 29-Jährigen Mann, der in der Nähe saß.
Von red
Symbolfoto: Heiko Küverling / Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Ein 29-jähriger Mainzer wurde am Samstagnachmittag in einer Straßenbahn durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Ein bislang noch unbekannter Fahrgast hatte eine Trennscheibe eingetreten.
Offensichtlich wollte der Täter mit seinem Fahrrad an der Haltestelle „An der Phillipsschanze“ die Straßenbahn verlassen, jedoch war die Tür laut Zeugen bereits wieder geschlossen. Daraufhin trat der Täter gegen eine Trennscheibe. Diese zersprang und ein dahinter sitzender Fahrgast wurde durch Splitter leicht an einer Hand verletzt. Der Täter verließ die Straßenbahn kurz darauf an der Haltestelle „Pariser Tor“.
Eine Streife der Polizei konnte ihn nicht mehr antreffen. Er wird wie als ein 20 bis 25 Jahre alter Mann beschrieben, der circa 1,85 Meter groß ist und braune Haare sowie einen 3-Tage-Bart hat. Zur Tatzeit trug er ein blaues Oberteil und einen Strohhut. Er führte ein silbernes Fahrrad mit zwei Satteltaschen mit. Hinweise zum Täter oder der Tat können Zeugen an die Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer 06131-654110 oder per Mail an pimainz1@polizei.rlp.de melden.