Erste Obduktionsergebnisse nach Schüssen in Gonsenheim
Am Freitagmorgen haben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ergebnisse nach den tödlichen Schüssen in Gonsenheim bekanntgegeben.
Von Nicholas Matthias Steinberg
Lokalredakteur Mainz
Großeinsatz in Mainz-Gonsenheim: Nach einer Messerattacke ist der Angreifer von der Polizei erschossen worden. Foto: Sascha Kopp
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Nach den tödlichen Schüssen auf einen 57-jährigen Mann in der Rektor-Forestier-Straße in Mainz-Gonsenheim an diesem Dienstag, der zuvor einen Nachbarn mit einem Messer schwer verletzt hatte, haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen in einer gemeinsamen Presseerklärung erste Obduktionsergebnisse bekanntgegeben.
Dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge sei der Mann von drei der insgesamt vier von einem Beamten der Polizeidirektion Mainz abgegebenen Schüsse getroffen worden und an den Folgen verstorben.
Die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen stünden noch aus. Unter anderem wird dabei getestet, ob der 57-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss bewusstseinsbeeinflussender Mittel wie Alkohol oder Drogen stand.
Das 76-jährige Opfer des vorausgegangenen Messerangriffs ist, wie berichtet, angesichts der Schwere der Verletzungen weiterhin nicht vernehmungsfähig.