Elektronikhändler Conrad schließt Filiale in Mainz
Nur noch bis Ende des Jahres wird es in Mainz eine Filiale des Elektronikhändlers Conrad geben.
Von David Kost
Redaktion Rheingau-Taunus
Die Conrad-Filiale in Mainz.
(Foto: Harald Kaster)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Die Mainzer Filiale des Elektronikhändlers Conrad in der Binger Straße schließt zum Ende des Jahres. Wie eine Konzernsprecherin auf Anfrage dieser Zeitung sagte, beabsichtige das Unternehmen, das Geschäft ab dem 14.11.2020 nicht mehr weiterzuführen.
Als Gründe nannte die Sprecherin „wirtschaftliche Erwägungen und standortbedingte Besonderheiten“. Bis November werde der Betrieb noch wie gewohnt und mit normalen Öffnungszeiten weitergeführt. Eine Wiedereröffnung an anderer Stelle in Mainz scheint derweil nicht geplant. Ab November werde die Conrad-Filiale in Frankfurt den Kunden im Einzugsgebiet zur Verfügung stehen, teilte das Unternehmen mit.
Aktuell betreibt das Familienunternehmen aus Hirschau in der Oberpfalz deutschlandweit noch 20 Filialen, zuletzt war auch die ersatzlose Schließung einer Filiale in Düsseldorf bekannt geworden.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.