Corona-Leitindikatoren: In Mainz sinkt nur die Inzidenz
Am Donnerstag sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz in Mainz von 90 auf 79. Allerdings ist das auch der einzige Leitwert, der nach unten geht.
Von Paul Lassay
Lokalredakteur Mainz
Das Coronavirus.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner sinkt in Mainz weiter stark ab. Am Donnerstag meldete das Landesuntersuchungsamt im Vergleich zum Vortag 25 bestätigte Corona-Neuinfektionen sowie eine von 90 auf 79 gesunkene Inzidenz der Neuinfektionen. Vor drei Tagen hatte der Wert noch bei 124 gelegen.
Alle Informationen zur aktuellen Lage finden Sie in unserem Corona-Newsblog.
Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz pro 100.000 Einwohner im Versorgungsgebiet als zweiter Leitindikator steigt derweil leicht an von 2,6 auf 2,7, während der Anteil der Covid-19-Patienten an der Intensivkapazität in Rheinland-Pfalz als dritter Leitindikator weiter stabil bleibt bei 4,83. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona-Infektionen wurden nicht gemeldet. Die Gesamtzahl liegt bei 211.
Für den Landkreis Mainz-Bingen meldete das Amt derweil 21 Neuinfektionen sowie eine von 51 auf 53 gestiegene Inzidenz. Weitere Todesfälle wurden auch hier nicht registriert. Die Gesamtzahl liegt weiter bei 227.
Corona-Impfungen: Das ist die aktuelle Lage in Deutschland: Hier klicken. Zu unserem Corona-Dossier: Hier klicken. Corona-Daten: So entwickelt sich der Inzidenzwert.