Am frühen Montagnachmittag ist es auf einer Kreuzung in der Altstadt zu einem Alleinunfall gekommen. Der Autofahrer wurde verletzt, es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Von Nicholas Matthias Steinberg
Lokalredakteur Mainz
Durch die Wucht des Aufpralls brach der Ampelmast in der Mainzer Innenstadt ab.
(Foto: Sascha Kopp)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich der Kreuzung von Holzhofstraße und Windmühlenstraße kommt es am Montagnachmittag vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Teilen der Mainzer Innenstadt.
Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage erklärte, habe der Fahrer eines dunklen Audis, der von der Weißliliengasse in Richtung Rhein unterwegs war, gegen 14.45 Uhr etwa in Höhe der Kreuzung die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei in abgestellte Fahrräder sowie gegen einen Ampelmast gefahren.
Durch die Wucht des Aufpralls brach der Ampelmast. Auch das Fahrzeug, ein dunkler Audi, wurde erheblich beschädigt und gegen kurz vor 16 Uhr abgeschleppt. In der Folge wurde die Fahrbahn unter anderem von Betriebsstoffen gereinigt. Beamte des Altstadtreviers regelten vor Ort den Verkehr. Der Fahrer des Unfallwagens wurde vom Rettungsdienst behandelt.