Alte Waggonfabrik in Mainz bietet Platz für Fitness
Von ili
Bei der Eröffnung des „Jodis“ Trainingscamps in der Alten Waggonfabrik wird der Parcours schon mal ausprobiert. Foto: hbz/Judith Wallerius
( Foto:
hbz/Judith Wallerius)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - In der Alten Waggonfabrik realisiert Jochen Dieter („Jodi“) seinen Traum: ein Areal für funktionelles Fitnesstraining. Im April zog das Jodis Trainingscamp in die 500 Quadratmeter große Räumlichkeit. Jetzt fand das „Upgrade Event“, die offizielle Einweihung, statt.
Was als lockerer Draußen-Treff für Sportbegeisterte anfing, entwickelte sich stetig weiter. Bei Dieters „Functional Fitness“ geht es darum, den Körper mit Übungen zu trainieren, die alltäglichen Bewegungen nachempfunden sind. Zu diesem Zweck hat der 44-Jährige das Equipment beim Umzug aufgestockt. Größte Neuerung ist der Freihantelbereich, in dem Mitglieder kursunabhängig trainieren können. Ein zusätzlicher Kursraum erlaubt es dem Sportwissenschaftler, Kurse parallel laufen zu lassen. „So können wir das Programm um mehrere Zielgruppen erweitern.“ Yoga- und Deep-Work-Kurse, Workshops für Mütter mit Kindern, sowie den „Jodis Oldies“-Workshop für Senioren gibt es jetzt.