(red). In der Straße „Am Fort Elisabeth“ in der Oberstadt soll in den kommenden Wochen ein größeres Wohn- und Geschäftsgebäude an das vorhandene Mainzer Fernwärmenetz...
OBERSTADT. (red). In der Straße „Am Fort Elisabeth“ in der Oberstadt soll in den kommenden Wochen ein größeres Wohn- und Geschäftsgebäude an das vorhandene Mainzer Fernwärmenetz angeschlossen werden. Dies teilen die Mainzer Stadtwerke mit. Voraussichtlich ab Donnerstag, 2. März, muss daher in der Nähe des Gebäudes „Am Fort Elisabeth 15“ sowie im Kreuzungsbereich Fort Elisabeth/Freiligrathstraße mit Beeinträchtigungen für den Anwohner- und/oder Durchgangsverkehr gerechnet werden.
Die Arbeiten werden in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Teilweise können vorübergehend Parkplätze in diesem Bereich entfallen, teilweise müssen Umleitungen gefahren werden. Diese sind entsprechend mit der Straßenverkehrsbehörde abgestimmt und ausgeschildert. Der Fußgänger- und Radverkehr ist wenig betroffen, je nach Baufortschritt kann es aber sein, dass die Straßenseite zum Passieren der Baustelle gewechselt werden muss.
Der Abschluss der Arbeiten ist Anfang Mai geplant. Die Mainzer Fernwärme GmbH bittet wegen der nicht vermeidbaren Einschränkungen um Verständnis.