Hechtsheimer SPD für Straßenbahn

(red). Die SPD-Ortsbeiratsfraktion begrüßt den Beschluss der Ampelkoalition, den Bau einer Straßenbahnverbindung nach Ebersheim noch einmal prüfen zu lassen. „Wir in...

Anzeige

HECHTSHEIM. (red). Die SPD-Ortsbeiratsfraktion begrüßt den Beschluss der Ampelkoalition, den Bau einer Straßenbahnverbindung nach Ebersheim noch einmal prüfen zu lassen. „Wir in Hechtsheim wissen, welche Vorteile eine Straßenbahn gegenüber dem Bus hat“, erklärte das Fraktionsmitglied Jan-Dustin Kley. „Straßenbahnen stärken den Öffentlichen Personennahverkehr. Und diese Stärkung brauchen wir, wenn wir die Mobilität auch künftig effizient und klimaschonend gewährleisten wollen.“ Werde eine solche Strecke geplant und gebaut, werde die SPD-Ortsbeiratsfraktion Hechtsheim dies begrüßen.