Viele Jahre war Heinz-Georg Sundermann der Erfüller zahlreicher Millionenwünsche, jetzt wurde der scheidende Lotto-Chef selbst überrascht.
KOSTHEIM - (red). Überraschung für den scheidenden Geschäftsführer von Lotto-Hessen Heinz-Georg Sundermann: Kurz vor dem Start in den Ruhestand hat der Kostheimer Karneval-Verein (KCV) für eine Überraschung ihres langjährigen Großen Ratsmitglieds gesorgt. Bei einem Spontanbesuch in der Geschäftstelle in der Rosenstraße verlasen die Narren nicht nur Grußworte ihres Sitzungspräsidenten Thomas Gill, sondern übergaben Sundermann, der sich nach 20 Jahren von seinem Posten als Geschäftsführer verabschiedet, auch Präsente für den neuen Lebensabschnitt. Dem Verein bleibt er in seiner Funktion als Ratsmitglied weiter erhalten.
Dem anwesenden Nachfolger Martin Blach, ebenfalls Teil des Großen Rates des KCV, wurde unterdessen für die kommenden Jahre das nötige Glück gewünscht. Blach, der zuvor als Vorsitzender der Stiftung Kloster Eberbach tätig war, kennt die Karnevalisten nur zu gut: Bereits sechs Mal feierten sie in den Räumen des Klosters ihre exklusive Närrische Weinprobe.