FWG Gensingen mit neuem Vorstand

Der neue Vorstand in Gensingen: Corinna Gundlich (v.l.), Sascha Kronebach, Michael Bölter und Klaus Walldorf. Foto: FWG
© FWG

Sascha Kronebach ist neuer Erster Vorsitzender der Freien Wählergruppe Gensingen. Im Kopf hat er bereits einige Pläne für das kommende Jahr – und die Kommunalwahl.

Anzeige

GENSINGEN. (red). Die Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe Gensingen stand ganz im Zeichen der Veränderung. Frank Gundlich schied als Erster Vorsitzender aus, und die Mitglieder votierten einstimmig für den neuen Vorstand. Sascha Kronebach wurde zum Ersten Vorsitzender gewählt, ihm zur Seite stehen Michael Bölter als Zweiter Vorsitzender sowie Klaus Walldorf als Schriftführer – alle sitzen auch im Gensinger Ortsgemeinderat. Zudem wurde Corinna Gundlich zur Kassiererin gewählt. Die Mitglieder wurden über aktuelle Themen aus der Fraktion und der kommunalen Politik informiert. Zudem stellten die FWGler erfreut fest, dass die vielfältigen Angebote anlässlich der 1250-Jahr-Feier der ersten urkundlichen Erwähnung Gensingens große Resonanz erfahren hätten.

Ebenso erfreulich wertete die FWG auch den Zulauf jüngerer Gensinger zur Wählergruppe. Mit diesem frischen Wind im Rücken wurden einige Satzungsänderungen und die Überarbeitung des Internetauftritts verabschiedet. Erwähnt wurden auch die Planungen für den Gensinger Weihnachtsmarkt am ersten Dezemberwochenende, an dem die FWG wieder einen Essensstand anbieten möchte.

Unmittelbar nach dem Weihnachtsmarkt beginnen dann die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im Mai 2019. Hier sollen sowohl Armin Brendel als Ortsbürgermeister sowie auch einige Mitglieder aus den Reihen der FWG für den Ortsgemeinderat bestätigt werden.