Am vergangenen Donnerstag verletzte ein 37-Jähriger seine Mutter mit einem Messer. Zunächst konnte der Täter flüchten, wurde aber noch am selben Tag gefasst.
Oppenheim. Am vergangenen Donnerstag ist ein 37-Jähriger in Oppenheim mit einem Messer auf seine Mutter losgegangen. Der Vorfall ereignete sich laut der Mainzer Staatsanwaltschaft gegen Mittag in dem Wohnhaus der Mutter. Zunächst konnte der mutmaßliche Täter flüchten, wurde aber noch am selben Tag im Bereich des Oppenheimer Segelflugplatzes von der Polizei ausfindig gemacht und schließlich festgenommen. Der 37-jährige mutmaßliche Täter wurde aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichts Mainz einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.
Mutter in stationärer Behandlung
Die verletzte Mutter wurde laut Staatsanwaltschaft ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich aktuell in stationärer Behandlung. Derzeit bestehe bei ihr keine Lebensgefahr. Zeitweise kam es aufgrund des Vorfalls und dem flüchtigen Täter zu Straßensperrungen in Oppenheim. Aufgrund des Vorfalls wird gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geführt. Die Ermittlungen dauern der Staatsanwaltschaft zufolge an.