(red). Der Martinsumzug durch Oppenheim findet am Freitag, 11. November, statt. Die Kinder der Kindertagesstätten Herrnweiher und Gänsaugraben treffen sich zum gemeinsamen...
OPPENHEIM. (red). Der Martinsumzug durch Oppenheim findet am Freitag, 11. November, statt. Die Kinder der Kindertagesstätten Herrnweiher und Gänsaugraben treffen sich zum gemeinsamen Start um 17 Uhr am Postplatz.
Der leuchtende Lindwurm schlängelt sich durch die Altstadt. Sein Weg führt vom Postplatz die Mainzer Straße hinauf zum großen Martinsfeuer auf dem Marktplatz, das in diesem Jahr wieder von der Freiwilligen Feuerwehr entzündet und musikalisch vom Jugendorchester der Stadtkapelle umrahmt wird. Dort dürfen sich Eltern und Kinder ab etwa 17.30 Uhr auf gemeinsames Singen und die Martinsgeschichte auf der Marktplatzbühne freuen. Zum geselligen Beisammensein im Laternenschein trägt der Förderverein der Kita Gänsaugraben mit seinem Glühwein- und Glühsaftausschank auf dem Marktplatz bei. Den Abschluss bildet das Verteilen der süßen Martinsgänse. Es wird darum gebeten, eigene Tassen mitzubringen.