In Höhe der Einmündung zur Großen Fischergasse sollen vom 13. bis 17. Juni zwei Stahlmasten errichtet werden. Hintergrund ist die Installation eines LED-Displays.
NIERSTEIN. Autofahrer müssen sich auf der B9 in Nierstein in der kommenden Woche auf Verkehrseinschränkungen einrichten. Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mitteilte, finden von Montag, 13. Juni, bis Freitag, 17. Juni, in Höhe der Einmündung zur Großen Fischergasse Bauarbeiten im Gehwegbereich und am Fahrbahnrand statt. Dort werden zwei Stahlmasten errichtet.
Hintergrund der Arbeiten ist die Installation eines seit Längerem angekündigten LED-Displays, das Autofahrern von der B9 kommend das Abbiegen in die Große Fischergasse verbieten soll, wenn ein Feuerwehreinsatz stattfindet. So soll verhindert werden, dass sich Einsatzfahrzeuge auf dem Weg zur B9 und von der B9 kommende Autos gegenseitig im Weg stehen. Die Arbeiten finden unter laufendem Verkehr statt.
Eine dauerhafte einspurige Verkehrsführung oder das Errichten einer Baustellenampel ist nach aktuellem Stand für den angegebenen Zeitraum nicht vorgesehen, erklärt der Leiter des LBM Worms, Bernhard Knoop, auf Anfrage. „Es kann aber sein, dass mal ein Baustellenfahrzeug auf der Straße steht“, bittet Knoop für die daraus entstehenden Einschränkungen um Verständnis.