Tribute to Zappa und Peter Gabriel in Nierstein

(red) Fans von Zappa und Peter Gabriel kommen am Freitag, 18. März, und Samstag, 19. März, in Nierstein voll auf ihre Kosten. Die Frank-Zappa-Tributeband „Frank Out“...

Anzeige

NIERSTEIN. (red) Fans von Zappa und Peter Gabriel kommen am Freitag, 18. März, und Samstag, 19. März, in Nierstein voll auf ihre Kosten. Die Frank-Zappa-Tributeband „Frank Out“ tritt zum ersten Mal im Alten E-Werk in Nierstein auf. Die Veranstalter versprechen, dass man immer über die Abendkasse reinkommt. Konzertbeginn: 20.30 Uhr. Eintritt: 17.50 Euro.

Sheik-Yerbouti-Gründer Thomas Jung hat seinen „Partner in Crime“ und Mitbegründer Kai Rothfuchs (mit legendärem Gitarrensound und großem Zylinder) wieder mit am Start und sie haben sich unter dem Namen „Frank Out!“ wieder zusammengefunden. Mit Michael Fritsche hat die Band eine neue, unverwechselbare Stimme mit viel Flexibilität gefunden. „Sweet“ George Rademacher Tone-Master und Stunt-Gitarrist der ersten Stunde sowie Drum-Charismatiker hinter dem Set Marco Steffen sind am 18. März wieder dabei. Die fünf Ex-Sheik-Yerbouti-Musiker freuen sich zusammen mit der Hunsrücker Bass-Institution Jürgen Kochler, ein Feuerwerk aus Zappa-Klassikern, treibenden Rocknummern und wilden Jazz-Improvisationen abzufeuern.

Tags drauf, am Samstag, 19. März, rockt dann die Peter-Gabriel-Tributeband „Diggin Gabriel“ ab, die seit über einem Jahrzehnt sehr erfolgreich unterwegs ist. Die Präsentation der Show ist angelehnt einerseits an Peter Gabriels Konzerte in den späten 70er Jahren („Rockpalast“) sowie an die wohl erfolgreichste Tour: die Vorstellung des Albums „So“ von 1987. Anklänge an die letzte Tour „Back To Front“ runden die Show ab.

Diggin’ Gabriel als Band zeichnet sich aus durch eine enorme Spielfreude und bietet darüber hinaus eine Bühnenshow mit Überraschungen, Humor und viel Kommunikation mit dem Publikum.