(red). Ende September kommen Oratorienfans und Anhänger großer Kirchenmusik in den Genuss eines musikalischen Highlights: Das Mainzer Ensemble Chordial sowie die Kantorei...
NIERSTEIN/MAINZ. (red). Ende September kommen Oratorienfans und Anhänger großer Kirchenmusik in den Genuss eines musikalischen Highlights: Das Mainzer Ensemble Chordial sowie die Kantorei Selzen führen unter der Gesamtleitung von Daniel Rumpf mit dem dramatischen Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn einen Höhepunkt der deutschen Oratoriumsgeschichte auf. Die Musiksprache dieser „geistlichen Oper“ von Mendelssohn verbindet die plastische musikalische Schilderung mit theologischen Tiefen und erzeugt so einen einzigartigen Sog.
Mitwirkende sind neben den Chören das Heidelberger Kantatenorchester, zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus einem Umkreis von 150 Kilometern und ein internationales Solisten-Ensemble. Aufführungstermine sind Donnerstag, 22. September, 19.30 Uhr, in der Niersteiner Martinskirche und Samstag, 24. September, 18 Uhr, in der Christuskirche Mainz.
Karten gibt es im Vorverkauf für 20 und 15 Euro und an der Abendkasse für 25 und 20 Euro. Vorverkauf per E-Mail bei tickets@ensemble-chordial.de.
Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.ensemble-chordial.de.