Rockin‘ Blues Band in HerrBerts Kulturscheune in Zornheim

(red). Die „Rockin’ Blues Band“ spielt am Freitag, 13. Januar, 19.30 Uhr, in Zornheim. Die Band betrachtet „HerrBerts Kulturscheune“ im Weingut Braunbeck, Untergasse...

Anzeige

ZORNHEIM. (red). Die „Rockin’ Blues Band“ spielt am Freitag, 13. Januar, 19.30 Uhr, in Zornheim. Die Band betrachtet „HerrBerts Kulturscheune“ im Weingut Braunbeck, Untergasse 10, als eine Art Wohnzimmer. „Immer wieder sind wir gern hier“, sagt Bassist Gregor Daschmann, „die einzigartige Atmosphäre und das tolle Publikum machen einfach Spaß.“ Ausschließlich zum Spaß, wie die fünf Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet betonen, sind sie jetzt schon ein paar Jahre lang unterwegs. „Unser Rezept: großartige Songs auf unsere eigene Art und Weise auf die Bühne bringen“, sagt Gitarrist Gert „B.B.“ Tangel.

Aktuell neu im Repertoire sind zum Beispiel ganz eigene Versionen von „Sunny“ und „Mighty Quinn“. „Allein die ‚Mighty-Quinn‘-Version lohnt den Besuch“, grinst Daschmann, „wir haben eine wahre Rockoper daraus gemacht. Blues und Rock in allen Spielarten. Das kann mal sehr rockig sein, waschecht bluesig oder auch irgendwas mittendrin, mit Latina- oder Jazzeinschlag.“

Die Band ist klassisch besetzt für eine Blues-/Rock-Band mit zwei Gitarren, Piano, Bass und Schlagzeug, ein paar zusätzliche Instrumente sorgten aber immer wieder für Überraschungen, verrät Tangel. Der Eintritt ist frei. Infos unter www.rockinbluesband.com.