Streit zwischen Nachbarinnen eskaliert - zwei Verletzte

Ein Polizeiauto. Symbolfoto: dpa
© Symbolfoto: dpa

Mit Faust, Holzlatte und Baseballschläger: Ein Streit zwischen zwei Frauen aus Stadecken-Elsheim ist am Sonntag völlig aus den Fugen geraten. Beide wurden verletzt.

Anzeige

STADECKEN-ELSHEIM. Ein eingeschlagenes Fenster, eine beschädigte Tür, zwei Verletzte, mehrere Notrufe und viel Geschrei: Ein schon seit Längerem schwelender Nachbarschaftsstreit in Stadecken-Elsheim ist am Sonntagnachmittag völlig eskaliert.

Wie die Polizei mitteilt, hatten am Sonntag um kurz nach 14 Uhr gleich mehrere Personen bei der Polizei Mainz angerufen und von einer lautstarken Auseinandersetzung berichtet, bei der eine Person mit einem Baseballschläger bewaffnet wäre. Tatsächlich hatten sich die laut Polizei schon längere Zeit andauernden Streitigkeiten zwischen einer 32-Jährigen und ihrer 27-jährigen Nachbarin derart zugespitzt, dass die Ältere die Jüngere zunächst schlug und zudem mit einem Baseballschläger auch noch ein Fenster zertrümmerte. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige auf, stellten den Schläger sicher und führten mit den beiden Frauen ein schlichtendes Gespräch.

Begleiter schlägt 32-Jähriger ins Gesicht

Doch die daraufhin eingekehrte Ruhe währte nur kurz. Denn gegen 17 Uhr gingen erneut mehrere Notrufe aus Stadecken-Elsheim bei der Polizei ein. In der Zwischenzeit hatte sich die 27-Jährige Verstärkung von zwei Männern geholt und mehrfach gegen die Tür der 32-Jährigen geschlagen. Diese wiederum hatte sich - in Ermangelung des sichergestellten Baseballschlägers - nun mit einer Holzlatte bewaffnet. Sie öffnete die Tür kurz und schlug sie wieder zu. Da die 27-Jährige nach Polizei-Angaben aber noch in unmittelbarer Nähe der Türschwelle stand, wurde sie von einem Glaselement der Tür getroffen, das daraufhin zersprang. Hierbei wurde die 27-Jährige verletzt und die Tür derart beschädigt, dass sie umgehend wieder aufging. Das nutzte einer der beiden männlichen Begleiter, um der 32-Jährigen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, die hierdurch ebenfalls leicht verletzt wurde.

Anzeige

Im Anschluss musste die 27-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bereits "diverse Strafanzeigen" gefertigt, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Anmerkung der Redaktion: Wie die Polizei auf Nachfrage dieser Zeitung am Dienstag mitteilt, sind mittlerweile diverse Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Demnach könnten die Auseinandersetzungen in einigen Punkten möglicherweise anders abgelaufen sein. Diese Hinweise sind Teil der laufenden Ermittlungen.