(red). Der zweite Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung der Landesstraße L 432 ab Einmüdung L 432 (Oppenheimer Straße/Wilhelm-Leuschner-Straße) in Nieder-Olm bis Einmündung...
SÖRGENLOCH/NIEDER-OLM. (red). Der zweite Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung der Landesstraße L 432 ab Einmüdung L 432 (Oppenheimer Straße/Wilhelm-Leuschner-Straße) in Nieder-Olm bis Einmündung Mühlweg/L432 (Oppenheimer Straße) in Sörgenloch beginnt bereits am Mittwoch, 12. Oktober, und dauert voraussichtlich bis 4. November. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Worms (LBM) mit.
Die Erneuerung der Fahrbahndecke der Landesstraße ist in vier getrennte Bauabschnitte unterteilt. In jedem Bauabschnitt muss aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit unter Vollsperrung der L 432 gearbeitet werden.
Die gesamte Bauzeit der Straßenbauarbeiten und damit die Dauer der abschnittsweisen Vollsperrungen liegt insgesamt bei rund sieben Wochen.
Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße 35 nach Zornheim und die K 34 nach Nieder-Olm und zurück.
Erneuerung der L 432 ab Einmündung Im Wiesbein/Erich-Klausener-Straße/L 432 (Oppenheimer Straße) in Nieder-Olm bis Einmündung Kreuzhof. Die Zufahrt Kreuzhof/Rheinhessen-Touristik bleibt von Sörgenloch kommend befahrbar.
Auf einer Länge von rund 2.000 Meter wird die rissige und schadhafte Fahrbahndecke der L 432 abgefräst und durch einen neuen Belag ersetzt. Die Auftragssumme beträgt rund 404.000 Euro.