Radfahren für guten Zweck im Team aus Nieder-Olm

NIEDER-OLM (mar). Radfahren für den guten Zweck – das ist das Ziel des Charity-Fahrradteams Rynkeby. Aktuell planen die Mitglieder die Saison 2020/21 und suchen noch...

Anzeige

NIEDER-OLM. NIEDER-OLM (mar). Radfahren für den guten Zweck – das ist das Ziel des Charity-Fahrradteams Rynkeby. Aktuell planen die Mitglieder die Saison 2020/21 und suchen noch Mitfahrer.

Gegründet wurde das Team 2002 in Dänemark. Seit der ersten großen Fahrt zum Zieleinlauf der Tour de France in Paris wird es vom dänischen Fruchtsaftproduzenten RynkebyFoods gesponsert. Inzwischen sind aus den ursprünglich elf Fahrern über 2000 aus acht Ländern geworden, und viele weitere Unternehmen beteiligen sich als Sponsoren. Insgesamt sind schon über 55 Millionen Euro zusammengekommen, die an schwerkranke Kinder und ihre Familien gehen. Das deutsche Team Rynkeby wird von Hohes C, einer Marke des Getränkeherstellers Eckes-Granini, seit 2019 unterstützt. Die Spenden gehen an die Kinderkrebsstiftung.

Jedes Jahr im Juli veranstalten die Radfahrer eine Tour nach Paris. Auch 2020 sollte es losgehen, die Fahrt musste aufgrund der Corona-Pandemie aber abgesagt werden. Inzwischen ist das Team wieder aktiv und passt das Training den neuen Gegebenheiten an.

Wer Teil dieser Gruppe werden möchte, kann am Mittwoch, 8. Juli, ab 20 Uhr an einem Online-Meeting teilnehmen. In einer einstündigen Präsentation gibt es alle Informationen. Anmeldung bei Kevin Gaehn: kev@team-rynkeby.com. Weitere Informationen unter www.teamrynkeby-hohesc.de.

Anzeige