(mr). Höchst zufrieden und glücklich berichteten die vier ehemaligen Messdienerinnen Ann-Kathrin Arnold, Emma Hamberger, Vanessa und Viktoria Muscheid vom großen Erfolg der...
LÖRZWEILER. Höchst zufrieden und glücklich berichteten die vier ehemaligen Messdienerinnen Ann-Kathrin Arnold, Emma Hamberger, Vanessa und Viktoria Muscheid vom großen Erfolg der von ihnen organisierten Benefiz-Veranstaltung „Together4India“ zugunsten des Schulprojekts „Pratheeksha Bhavan“ in dem Dorf Chalil im indischen Bundesstaat Kerala. Mehr als 10 000 Euro erbrachte das Fest auf der Spiel- und Freizeitanlage. Mehr als 500 Gäste waren im Laufe der Veranstaltung anwesend – die Zahl ist ersichtlich aus den Eingangskontrollen, die wegen der Pandemie notwendig waren.
Der aus Kerala stammende katholische Ortspfarrer Isaac Kochinamkary hat die Schule gegründet. Für ihren Erhalt ist er auf Spenden aus Deutschland angewiesen.
Die Benefizveranstaltung begann mit einem Kinderprogramm am Nachmittag und endete mit dem furiosen Auftritt der der Band „The Big Funk“ am Abend. Mit einem Film, Berichten von Besuchern und Einspielungen von Videos von indischen Schulkindern wurde eine Brücke nach Indien geschlagen. Dank der engagierten Beteiligung der örtlichen Vereine, die sich um die Verköstigung gekümmert, beim Aufbau, bei der technischen Ausstattung und bei die Einhaltung des Hygienekonzeptes geholfen hatten, sei die Veranstaltung möglich gewesen, waren sich die jungen Frauen einig.