Land fördert Demografiestrategien auch in Mainz-Bingen

(red). Die Gesellschaft wird älter, doch nicht alle Kommunen sind gleichermaßen vom demografischen Wandel betroffen. Die ehrenamtliche Beauftragte des Landkreises für das...

Anzeige

MAINZ-BINGEN. (red). Die Gesellschaft wird älter, doch nicht alle Kommunen sind gleichermaßen vom demografischen Wandel betroffen. Die ehrenamtliche Beauftragte des Landkreises für das Miteinander der Generationen, Birgit Kleine-Weitzel, weist auf die aktuelle Anschubförderung des Landes für regionale Demografiestrategien hin. Die Antragsstellung ist bis zum 31. März 2023 möglich. Antragsberechtigt sind insbesondere auch kreisangehörige Städte, Verbandsgemeinden sowie verbandsfreie Gemeinden. Sie können eine finanzielle Unterstützung von bis zu 5000 Euro vom Land erhalten. Für den Fall, dass bis zum ersten Stichtag noch nicht alle Fördergelder ausgeschöpft sind, gibt das Land im Laufe des Jahres noch einen zweiten Stichtag bekannt.

Alle Infos zu Anschubförderungen sind erhältlich auf der Homepage des Landes unter www.demografie.rlp.de. Dort gibt es zudem einen Flyer zur Anschubförderung.