Behelfsbrücke am Autobahnkreuz Mainz Süd wird gesperrt

Wegen Wartungsarbeiten an der Brücke müssen Verkehrsteilnehmer an diesem Wochenende mit Behinderungen auf der A 60 und A 63 rechnen.

Anzeige

MAINZ. (red). Wegen Wartungsarbeiten an der Behelfsbrücke ist am Autobahnkreuz Mainz Süd an diesem Wochenende mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Arbeiten betreffen den Bereich der Anschlussstellen Mainz-Lerchenberg und -Hechtsheim-West auf der A 60, und zwar in der Zeit zwischen Samstag, 11. Dezember, 9 Uhr, und Sonntag, 12. Dezember, 17 Uhr. Die stählerne Behelfsbrücke wird voll gesperrt, so die Niederlassung West der Autobahn GmbH. Der Verkehr Richtung Bingen wird über die noch offene Spur auf der alten Brücke geleitet.

Verkehrsteilnehmer, die auf die A 63 in Richtung Alzey und Kaiserslautern fahren möchten, müssen in der Anschlussstelle Mainz Lerchenberg drehen. Die Umleitung ist beschildert. Der Verkehr Richtung Frankfurt verläuft ohne Einschränkung. Auf der A 63 seien wechselseitige Sperrungen in Richtung Mainz oder Alzey je nach Arbeitsfortschritt notwendig.

Der Verkehr von der A 63 in Richtung Mainz wird bei Klein-Winternheim über K 51, L 426 und Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg in Fahrtrichtung Mainz über die Haifa Allee umgeleitet.