Wann werden in Ingelheim die Christbäume geholt?

Ein Überblick über die Entsorgungsmöglichkeiten nach dem Fest in allen Stadtteilen.

Anzeige

INGELHEIM. Kaum sind Weihnachten und Silvester rum, geht es ans Abschmücken des Christbaumes. Und dann steht die Frage im Raum: Was passiert jetzt mit dem Baum? In Ingelheim können die Weihnachtsbäume abgeholt werden. Und zwar am Samstag, 8. Januar 2022, ab 8 Uhr in den Stadtteilen Frei-Weinheim, Sporkenheim, Ingelheim-West sowie im Herstel.

In den nördlichen Stadtteilen kommen traditionell Patrick Hammer und Helfer vorbei und holen die Bäume ab. Interessenten hierfür tragen sich bitte mit ihrer Anschrift in eine Liste in Hammer’s Shop, Brüder-Grimm-Straße 2a, ein, entrichten eine kleine Transport-Geldspende und erhalten das Mitnahme-Signalband für ihren Tannenbaum. Die Spendensumme ist auch in diesem Jahr für soziale Zwecke vorgesehen.

Für den Ingelheimer Stadtteil Wackernheim organisiert traditionell die SPD-Ortsgruppe das Einsammeln der Weihnachtsbäume (sofern Corona es zulässt), der Termin wird noch bekannt gegeben, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anzeige

Die vollständig abgeschmückten Tannenbäume sind in allen vorgenannten Stadtteilen bitte bereits am Freitagabend gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen.

Nach Angaben des Kreises stehen den Ingelheimern zur Tannenbaumentsorgung ansonsten der Wertstoffhof in der Konrad-Adenauer-Straße sowie das Humuswerk Essenheim zur Verfügung.