Vergangenen Mittwoch ist am Ingelheimer Bahnhof ein 38-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher attackiert worden. Nun hat die Mainzer Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.
Ingelheim/Mainz. Nach dem Messerangriff auf einen 38-Jährigen am Ingelheimer Bahnhof am vergangenen Mittwoch startet die Polizei nun eine größere Suchaktion. Das Opfer wurde am 1. Februar gegen 16.40 Uhr von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen. Als er am Boden lag, traten die Angreifer weiter auf ihn ein. Wie die Polizei mitteilt, wurde dem Mann außerdem mit einem Messer in den Rücken gestochen. Im Anschluss an die Tat flüchtete die Gruppe zu Fuß.
Polizeitaucher kommen in der Selz zum Einsatz
Die Staatsanwaltschaft Mainz nun veranlasst, dass das Kommissariat für Kapitaldelikte der Mainzer Kriminalpolizei die Ermittlungen übernimmt. Im Zuge dessen wird heute der Bereich entlang des Radweges an der Selz abgesucht. Außerdem werden Polizeitaucher zum Einsatz kommen.
Die Kripo bittet außerdem dringend um Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer hat am 1. Februar gegen 16.40 Uhr im Bereich des Ingelheimer Bahnhofs, der Innenstadt oder entlang des Radwegs an der Selz verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wurden am Mittwochnachmittag ohne Bezug zur Tat, zufällige Fotos oder Videos im Bereich des Ingelheimer Bahnhofs gefertigt?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei telefonisch unter der Nummer 06131-653633 zu melden. Hinweise können auch per E-Mail an kdmainz@polizei.rlp.de gegeben werden.