(fsw). Die von Vereins- wie Freizeitschwimmern getragene Initiative Pro Hallenbad hat eine an Oberbürgermeister Ralf Claus (SPD) gerichtete Online-Petition gestartet, die den...
INGELHEIM. (fsw). Die von Vereins- wie Freizeitschwimmern getragene Initiative Pro Hallenbad hat eine an Oberbürgermeister Ralf Claus (SPD) gerichtete Online-Petition gestartet, die den Neubau eines Hallenbades Im Blumengarten statt der Erweiterung des Regionalbades Rheinwelle fordert. Bislang (Stand Freitag, 18 Uhr) fand die im Portal openpetition.de eingestellte Petition 430 Unterstützer. Initiator ist Eckhard Schneider vom 1. SSV Ingelheim.
Im Text der Petition listet die Initiative eine Reihe von Argumenten auf, die aus ihrer Sicht für einen Neubau sprechen. Dazu zählen die volle Deckung des ermittelten Mehrbedarfs an Wasserfläche, die bessere Verkehrsanbindung, fußläufige Erreichbarkeit und Barrierefreiheit sowie die Entlastung der Rheinwelle. Vor allem aber werde nur ein Neubau dem Anspruch gerecht, dass alle Kinder die Chance haben sollen, schwimmen zu lernen. Die von Schwimmsportlern erhobene Forderung nach einem Hallenbad-Neubau mit 50-Meter-Becken findet im Text der Online-Petition keinen Niederschlag.
Die Petition kann noch bis zum 19. Juni unterzeichnet werden.