Führung durch Remigiuskirche und Kaiserpfalz in Ingelheim

(red). Die Ingelheimer Gästeführer laden für Sonntag, 25. September, 15 Uhr, zur Führung „St. Remigiuskirche: Kirche und Palast – frühmittelalterliches Zentrum...

Anzeige

INGELHEIM. (red). Die Ingelheimer Gästeführer laden für Sonntag, 25. September, 15 Uhr, zur Führung „St. Remigiuskirche: Kirche und Palast – frühmittelalterliches Zentrum Ingelheims“. Im Turm der St. Remigiuskirche erwartet die Besucher ein archäologischer Sensationsfund: das Taufbecken, das die Ingelheimer Geschichtsschreibung verändert hat. Der Vorgängerbau der heutigen Barockkirche diente Kaiser Karl dem Großen und seinen Nachfolgern als Pfalzkirche. Im Anschluss an den Turmbesuch begibt sich die Führung in die Denkmalzone der Kaiserpfalz Ingelheim.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 06132-714701. Treffpunkt ist die St. Remigiuskirche, Ecke Mainzer Straße/Belzerstraße. Die Führung dauert zirka zwei Stunden und ist nicht barrierefrei. Kinder unter zwölf Jahren können nicht teilnehmen. Kosten: 9 Euro pro Person inklusive Eintritt ins Museum.