(red). Der Radfahrerverein „Edelweiß“ (RVE) der Budenheimer Fußballverein (FVB) und die Budenheimer Terrassen organisieren die diesjährige Kerb auf dem Platz der...
BUDENHEIM. (red). Der Radfahrerverein „Edelweiß“ (RVE) der Budenheimer Fußballverein (FVB) und die Budenheimer Terrassen organisieren die diesjährige Kerb auf dem Platz der Generationen von Freitag, 22. September, bis Montag, 25. September.
Los geht es am Kerbe-Freitag mit der Öffnung der Fahrgeschäfte um 15 Uhr. Ab 17 Uhr öffnen dann auch die Speise- und Getränkestände. Neben rheinhessischem Wein gibts an allen Kerbetagen frisch gezapftes Rheinhessenbräu. Um 19 Uhr erfolgt dann die offizielle Eröffnung der Budenheimer Kerb und ab 19.30 Uhr legt DJ Vengo auf und führt musikalisch durch den Abend.
Am Kerbe-Samstag öffnen die Fahrgeschäfte um 15 Uhr, die Stände um 17 Uhr und ab 19 Uhr spielt Juchi da Mühlbachtaler.
Der Sonntag startet um 11 Uhr an den Fahrgeschäften und Vereinsständen, ehe es um 12 Uhr rheinhessische Leberklöße auf dem Kerbeplatz gibt. Hierzu sorgt Entertainer Marco Spath für Unterhaltung der Besucher. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, bevor Clown Filou die kleinen Budenheimer mit seinen Tricks und Kunststücken begeistert. Den Sonntagabend beschließt Alleinunterhalter Alexander Luxem ab 17 Uhr.
Zum großen Finale am Kerbe-Montag öffnen die Fahrgeschäfte bereits um 15 Uhr und um 17 Uhr öffnen dann letztmalig die Stände, bevor um 18 Uhr mit Alexander Luxem die Abschiedsparty auf der Kerbebühne beginnt.
Am Kerbe-Dienstag gibt es traditionell für Unersättliche noch einmal Leberklöße mit Sauerkraut und Kartoffelbrei in den Budenheimer Wirtschaften.