Personen aus brennendem Haus in Bingerbrück gerettet

aus Blaulicht

Thema folgen
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.
© David Inderlied/dpa/Symbolbild

Vier Personen wurden in Bingerbrück von der Feuerwehr über eine Leiter gerettet. Der Innenhof eines Mehrfamilienhauses hatte Feuer gefangen, der Brand griff auf das Gebäude über.

Anzeige

Bingen-Bingerbrück. Nachdem Anwohner ein Feuer im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses gemeldet hatten, konnte die Feuerwehr mehrere Personen retten. Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Brand in der Nacht von Freitag auf Samstag. Als die Wehrkräfte am Einsatzort eintrafen, hatte sich das Feuer bereits vom Außenbereich durch ein Fenster in das Gebäudeinnere ausgebreitet.

Mehrere Personen von Fluchtweg abgeschnitten

Mehrere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gebäude. Da der Fluchtweg durch Rauchentwicklung abgeschnitten war, musste die Feuerwehr eine Drehleiter zu Hilfe ziehen. Weiterer Trupps der Feuerwehr beschäftigten sich mit der Bekämpfung der Flammen im Ausßenbereich während andere mit Atemschutz in das Gebäude eindrangen.

Insgesamt wurden vier Personen gerettet und den Rettungskräften übergeben.