(nap). Zwei E-Scooter-Fahrer sind am Mittwoch der Polizei aufgefallen. Zunächst kontrollierte eine Streife gegen 14.15 Uhr einen 37-jährigen Scooter-Fahrer in der Binger...
BINGEN. (nap). Zwei E-Scooter-Fahrer sind am Mittwoch der Polizei aufgefallen. Zunächst kontrollierte eine Streife gegen 14.15 Uhr einen 37-jährigen Scooter-Fahrer in der Binger Vorstadt. Die Beamten vermuteten Drogenkonsum, der durch einen Schnelltest bestätigt wurde. Da nach Angaben der Polizei der Mann Amphetamine in geringer Menge mit sich führte, wird nun nicht nur wegen des Konsums von Marihuana ermittelt. Dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Kurz vor Mitternacht hielten Beamte der Polizeiinspektion Bingen einen 19-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Saarlandstraße an, weil das Versicherungskennzeichen fehlte. Tatsächlich hatte der junge Mann keine Versicherung abgeschlossen, wie die Polizei mitteilt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt verboten.