Für aktiven Dienst verpflichtet

(red). Eliano Capobianco und Christian Zimmermann gehören nun zum Team der Weinsheimer Feuerwehr. Den Vatertag nutzt die Feuerwehr in Weinsheim, um ihre Türen für die...

Anzeige

WEINSHEIM. (red). Eliano Capobianco und Christian Zimmermann gehören nun zum Team der Weinsheimer Feuerwehr. Den Vatertag nutzt die Feuerwehr in Weinsheim, um ihre Türen für die Bevölkerung zu öffnen. Am Multifunktionsgebäude, in dem Feuerwehr und Bauhof der Gemeinde Weinsheim untergebracht sind, sorgten die Aktiven um Wehrführer Florian Zimmermann für die Verpflegung der zahlreichen Gäste und Vatertagswanderer.

Am Nachmittag hatte Bürgermeister Markus Lüttger die Aufgabe, zwei neue Kameraden in der Feuerwehr begrüßen zu dürfen. Eliano Capobianco und Christian Zimmermann sind in der Jugendfeuerwehr Weinsheim groß geworden und wurden nun vom Bürgermeister für den Dienst in der aktiven Feuerwehr per Handschlag verpflichtet. Zu den ersten Gratulanten zählten Wehrleiter Christian Vollmer und seine beiden Stellvertreter Rouven Ginz und Jörn Trautmann.