Nach einem schweren Unfall musste die A61 bei Alzey in Fahrtrichtung Gundersheim zeitweise voll gesperrt werden. Eine 89-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben.
ALZEY. Am Donnerstag gegen 10.50 Uhr ist ein silberner Toyota auf der A61 zwischen Alzey und Gundersheim aus bislang ungeklärter Ursache kurz hinter dem Rastplatz Hauxberg von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto fuhr laut Polizei durch ein Gebüsch und krachte in einen Baum.
Fahrer und Beifahrerin waren laut Polizeibericht im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Für die 89-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer, ein 67-jähriger Mann, wurde vom Rettungshubschrauber schwerverletzt in eine Klinik geflogen.
Zur Unfallaufnahme wurde unter anderem eine Drohne eingesetzt. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die A61 war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt, der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Von red/wbu