„Arianna“ singt in Ober-Saulheim

(red). „Der Renaissancecowboy und andere Schwerenöter“ lautet das Programm des Vokalensembles „Arianna“ bei der Matinee am Sonntag, 10. Februar, 11.30 Uhr in der...

Anzeige

OBER-SAULHEIM. (red). „Der Renaissancecowboy und andere Schwerenöter“ lautet das Programm des Vokalensembles „Arianna“ bei der Matinee am Sonntag, 10. Februar, 11.30 Uhr in der evangelischen Kirche Ober-Saulheim.

Das Oktett aus Ingelheim mit Leiterin Sylva Bouchard-Beier, zu Hause in den geistlichen Werken alter Meister aus Renaissance und Romantik, widmet sich mit seiner erfrischenden Stimmkunst diesmal einem weltlich-fröhlichen Repertoire aus Vorzeiten. Wie erstaunlich deftig die Texte der ansonsten eher lieblich klingenden Renaissancemusik sein können, will „Arianna“ in seinem neuesten Programm vorführen. Der vielsprachige Orlando di Lasso bildet den Kern der Gruppe und um ihn herum gibt es einen Reigen von ähnlich gesonnenen Zeitgenossen zu hören. Die Zuhörer können sich freuen auf den neuesten Marktklatsch, Vorfreude auf ein großes Fressen und einen handfesten Ehekrach.