Comedian Jung gibt in Ober-Flörsheim Erziehungstipps

(red). Matthias Jung kommt mit seinem neuen Programm „Erziehungsstatus kompliziert! – Pubertät im Anmarsch“ am Freitag, 28. Oktober, in der Blücherhalle in...

Anzeige

OBER-FLÖRSHEIM. (red). Matthias Jung kommt mit seinem neuen Programm „Erziehungsstatus kompliziert! – Pubertät im Anmarsch“ am Freitag, 28. Oktober, in der Blücherhalle in Ober-Flörsheim. Der Beginn der Pubertät ist eine Phase zwischen Kindheit und Jugend. Weniger Lego, dafür mehr Ego. Es „hormoniert“ prächtig. Wir erkennen unser eigenes Kind oft nicht mehr wieder. Es ist wie bei einer 2. Geburt. Und wer hätte gedacht, dass man die Atemübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs zehn Jahre später noch einmal braucht.

Aber keine Sorge: Matthias Jung, erfolgreicher Familien- und Pubertätscoach, Diplom-Pädagoge, zweifacher Vater und Spiegel-Bestseller-Autor findet eine Balance zwischen Liebe, Geborgenheit und Stabilität. Er möchte aber auch Freiheiten geben, um unsere Kinder auf dem Weg zu einem selbstbewussten Jugendlichen zu unterstützen. Also: Der kluge Mann (und die kluge Frau) chillt vor! Eine Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Karten gibt es bei der Gemeindeverwaltung Ober-Flörsheim , mittwochs von 18 bis 19 Uhr, bei Buchhandlung Machwirth und Lotto Ticket Schäfer in Alzey, Reservix-Hotline 01806-700733 und online unter www.mach-4.de.