Schwerer Verkehrsunfall bei Kettenheim

(red). Am Montag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 271 in Höhe des Kühlen Grund bei Kettenheim ereignet. Eine 82-jährige Autofahrerin aus Alzey befuhr die...

Anzeige

KETTENHEIM. (red). Am Montag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 271 in Höhe des Kühlen Grund bei Kettenheim ereignet. Eine 82-jährige Autofahrerin aus Alzey befuhr die Alzeyer Straße aus Richtung Wahlheim und hielt an der Einmündung zur B 271 zunächst an, bevor sie in Richtung Alzey abbog. Dabei missachtete die 82-Jährige die Vorfahrt einer aus Alzey kommenden 59-jährigen Ober-Flörsheimerin. Diese versuchte noch vergeblich, nach links auszuweichen. Die Alzeyerin fuhr ihr in die rechte Fahrzeugseite und stieß sie in den Seitenstreifen. Bei dem Zusammenstoß wurden die 59-Jährige und ihre 35-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Die Unfallverursacherin und ihr 82-jähriger Mitfahrer blieben augenscheinlich unverletzt. Alle Beteiligten wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.