Autofahrer prallt gegen Betonmauer – Polizei ermittelt

Bei einem Verkehrsunfall bei Gau-Odernheim ist am Freitagabend der Fahrer des Wagens leicht verletzt worden.
© Feuerwehr VG Alzey-Land

Bei Gau-Odernheim ist am Freitagabend ein Autofahrer gegen eine Betonmauer gefahren, nachdem er von der Straße abgekommen ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Anzeige

Gau-Odernheim. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 19.30 Uhr ist ein Autofahrer auf der L414 leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Alzeyer Polizei sei ein 49-jähriger Verkehrsunfallverursacher mit seinem Auto auf der L414 von Bechtolsheim kommend in Richtung Gau-Odernheim unterwegs gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, sei er dort von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonmauer geprallt, habe sich nach dem Aufprall überschlagen und sei neben der Straße liegen geblieben. Da der Autofahrer beim Unfall eingeklemmt wurde, musste er durch die Feuer wehr der Verbandsgemeinde Alzey-Land befreit werden. Die Fahrbahn musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Wie die Polizei erklärt, habe sich im Rahmen der Unfallaufnahme der Verdacht der alkoholischen Beeinflussung gegeben, weshalb dem Fahrer Blut entnommen wurde. Der 49-Jährige wurde mit diversen Prellungen und einer Platzwunde ins Krankenhaus eingeliefert.