Bei einem Überholmanöver kollidierte ein 41-jähriger Autofahrer mit einem Lkw. Der Mann wurde leichtverletzt, die A63 war für zweieinhalb Stunden vollgesperrt.
Freimersheim. Ein 41-Jähriger ist bei einem Unfall am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr auf der A63 in Höhe Freimersheim leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu dem Unfall, als der Autofahrer gerade einen Lkw überholen wollte. Dabei kam er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Lkw. Das Auto wurde daraufhin in die Mittelleitplanke geschleudert, überschlug sich und kam 150 Meter weiter zum Stehen.
Der Leichtverletzte wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, den die Polizei auf 2500 Euro schätzt. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme musste die A63 Richtung Mainz für fast zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau bis in Höhe Kirchheimbolanden. Die Autobahn ist inzwischen wieder frei.