Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall bei Esselborn

Bei einem Unfall auf der B271 bei Abfahrt Esselborn sind am Mittwochvormittag zwei Autos zusammengestoßen und zwei Menschen verletzt worden.  Foto: pakalski-press/Boris Korpak
© pakalski-press/Boris Korpak

Weil ein Autofahrer einem anderen die Vorfahrt genommen hatte, sind zwei Autos auf der B271 zusammengestoßen. Die Bundesstraße war voll gesperrt.

Anzeige

ESSELBORN. Bei einem Verkehrsunfall auf der B271 zwischen Alzey und Flomborn sind am Mittwochvormittag gegen 10.40 Uhr zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizei ist ein 58-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Flomborn gefahren. Zur gleichen Zeit ist demnach ein 78-Jähriger von der K24 in Richtung B271 gefahren und wollte dort vermutlich nach links abbiegen. Beim Abbiegen übersah der 78-jährige Unfallverursacher das andere Auto. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und wurden in den Straßengraben geschleudert.

Die B271 musste an der Kreuzung für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei, dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Straßenmeisterei auch ein Rettungshubschrauber. Die beiden Fahrer wurden laut Polizei schwer-, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt, in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.