Die Kreisverwaltung stellt am Freitagmittag entgegen kursierender Falschmeldungen klar: Der Unterricht an den Schulen wird weiter im Wechselbetrieb stattfinden.
ALZEY-WORMS. Im Landkreis Alzey-Worms kursieren zurzeit scheinbar Gerüchte, dass die Schulen im Kreisgeiet ab kommenden Montag, 19. April, schließen werden. Wie die Kreisverwaltung am Freitagmittag mitteilt, handelt es sich hierbei um eine Falschmeldung, die auf einer alten Presseinformation, veröffentlicht im März 2020, basiere. Die Behörde macht klar: Die Mitteilung sei ohne jeglichen aktuellen Bezug. Der Unterricht werde auch in der kommenden Woche an den Schulen im Kreis Alzey-Worms wie gewohnt im Wechselbetrieb stattfinden.
Am Donnerstag teilte die Kreisverwaltung mit, dass die derzeit gültigen Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie noch mal bis zum Ablauf des 25. April, also übernächsten Sonntag, verlängert werden. Dies regelt die neue Ergänzungsverfügung zur Änderung der Allgemeinverfügung des Landkreises, die am Montag, 19. April, in Kraft tritt. Am Donnerstag lag die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Alzey-Worms bei 108,0.
Von Bastian Hauck