Ein Fahrzeugkran ist zwischen Heinzenberg und Kellenbach von der Fahrbahn abgekommen und dann in den Gegenverkehr geraten. Dabei wurde ein Autofahrer verletzt.
Von red
Bei einem Unfall zwischen Heinzenberg und Kellenbach ist am Montagmorgen ein Mann verletzt worden.
(Foto: Polizei Kirn)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HEINZENBERG - Bei einem Unfall zwischen Heinzenberg und Kellenbach ist am Montagmorgen ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 61-jährige Führer eines Fahrzeugkrans gegen 13.40 Uhr auf der B421 in Richtung Kellenbach unterwegs, als er plötzlich auf einem geraden Streckenabschnitt leicht mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Geländewagens kollidierte. Aufgrund des unerwarteten Zusammenstoßes erschrak der Fahrzeugkran-Führer und lenkte abrupt nach rechts, wodurch er auf den rechten Grünstreifen geriet. Durch ein Gegenlenken nach links geriet der 61-Jährige erneut auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einem Auto zusammen.
Der 29-jährige Autofahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Die Ehefrau des Verletzten sowie das gemeinsame zweijährige Kind blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Der Fahrzeugkran-Führer muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.