Nach Unfall zwischen Auto und Fahrrad lobt die Polizei den umsichtigen Autofahrer, muss aber trotzdem ein Strafverfahren gegen ihn einleiten.
SIMMERTAL - Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ist in Simmertal ein achtjähriger Junge, der mit seinem Fahrrad den linken Gehweg der Hauptstraße in Richtung der Römerstraße befuhr, von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.
Nach den bisherigen Ermittlungen kam es an der Einmündung von der Schulstraße zur Hauptstraße zu dem Zusammenstoß. Der Autofahrer wollte von der Schulstraße in die Hauptstraße einfahren, als er mit der Fahrzeugfront das Kind leicht erfasste. Nach Zeugenangaben war der Junge mit seinem Rad in den Einmündungsbereich eingefahren, ohne auf den Verkehr zu achten. Laut Polizei war es der umsichtigen Fahrweise des 44-Jährigen zu verdanken, dass der Achtjährige lediglich eine Prellung am rechten Knie davontrug. An Auto und Fahrrad entstand kein Sachschaden.
Gegen den Autofahrer wird dennoch von Amts wegen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Weitere Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizei Kirn unter der 06752-15 60 oder per E-Mail an pikirn@polizei.rlp.de zu melden.