Mann beschädigt Streifenwagen bei Fluchtversuch in Kirn
Ein polizeibekannter Mann aus Kirn ist am Mittwoch vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Dabei hat er einen Streifenwagen beschädigt.
Von red
(Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KIRN - Die Polizei hat am Mittwoch gegen 17 Uhr einen 34-jähriger Mann am Katharinenkopf in Kirn kontrollieren wollen. Dies teilt die Polizei am Donnerstag mit. Der wegen verschiedenster Delikte bereits polizeibekannte Kirner war laut Polizei mit einem Elektro-Dreirad unterwegs. In der Vergangenheit war er bereits zweimal damit aufgefallen, da er dieses Fahrzeug nach Angabe der Polizei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte.
Flucht zu Fuß
Um sich der Kontrolle zu entziehen, sprang er - so die Polizei - noch während der Fahrt ab und flüchtete zu Fuß. Das Elektro-Dreirad steuerte führerlos gegen einen Streifenwagen und beschädigte diesen. Nach kurzer Verfolgung wurde der Flüchtige von den Beamten der Polizeiinspektion Kirn eingeholt und festgenommen. Die Hinweise auf Drogenkonsum konnten bei dem Fahrer bestätigt werden. Die Polizisten stellten sein Fahrzeug zur Verhinderung weiterer Straftaten sicher.