Zwei weitere Corona-Todesfälle in Mainz und im Kreis
Über das Wochenende hinweg gab es in Mainz und im Kreis Mainz-Bingen 143 Corona-Neuinfektionen. Gute Kunde gibt es indes bezüglich der Sieben-Tage-Inzidenz.
Von Nicholas Matthias Steinberg
Lokalredakteur Mainz
Corona
(Foto: Thomas Söllner - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium hat am Sonntag einen weiteren Todesfall in Mainz im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt damit auf 82. Zudem wurden in der Landeshauptstadt bis Sonntagmittag 67 Neuinfektionen im Vergleich zum Freitag registriert. 1291 Menschen gelten in der Stadt als aktuell infiziert.
Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt bei 167. Am Freitag lag sie bei 172. Im Landkreis Mainz-Bingen registrierte das Gesundheitsamt am Sonntag 76 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Vergleich zum Freitag. Auch im Kreis wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Die Gesamtzahl der Todsfälle steigt im Kreis damit auf 75. Im Landkreis Mainz-Bingen gelten 979 Personen als aktuell infiziert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 142. Am Freitag lag sie bei 141.