Ein Radfahrer ist am Samstag in Ingelheim unvermittelt von einem Fußgänger angegriffen und homophob beleidigt worden.
Von red
Ein Polizeifahrzeug.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
INGELHEIM - Ein Fußgänger hat am Samstagnachmittag auf einem nicht asphaltierten Feldweg in der Nähe des Strandbads einen Radfahrer angegriffen. Laut Polizeibericht war der 25-jährige Radfahrer um 14.55 Uhr auf dem Feldweg unterwegs, als ihm der Fußgänger entgegenkam.
Als der Fußgänger sich auf Höhe des Radfahrers befand, stieß er diesen vom Rad und beleidigte ihn mit homophoben Äußerungen. Anschließend trat der Fußgänger auf das Rad ein und schlug dem 25-Jährigen mit zwei Faustschlägen auf den behelmten Kopf. Anschließend floh der Mann in Richtung Bingen.
Die Polizei konnte bei einer Fahndung den unbekannten Täter nicht auffinden. Der 25-jährige leichtverletzte Radfahrer beschreibt den unbekannten Täter wie folgt: männliche Person im Alter zwischen 30 und 35 Jahren, schlankes, aber athletisches Aussehen, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, schwarzes Tanktop kombiniert mit weißer langer Hose.
Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingelheim unter Telefon 06132-6 55 10 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piingelheim@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.