Beim Tanz hat es gefunkt zwischen Gerlinde und Winfried Dern aus Zotzenheim. Das ist 60 Jahre her. Jetzt feierte das Paar seine diamantene Hochzeit.
Das Jubelpaar Gerlinde und Winfried Dern (4.u.6.v.li.) im Kreise von Familienmitgliedern und Gratulanten.
(Foto: KV/Peter Geisler)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ZOTZENHEIM - (red). Kennengelernt haben sich Gerlinde und Winfried Dern 1955 bei einer Tanzveranstaltung. Da sprang der Funke über. In diesen Tagen feierte das Paar aus Zotzenheim 60 Ehejahre. Winfried Dern unterstützte schon in jungen Jahren seine Eltern in der Landwirtschaft. Später war er bei der Papierfabrik Hakle beschäftigt und dort für die Qualitätskontrolle zuständig. Den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb führte der gebürtige Zotzenheimer im Nebenerwerb weiter, noch bis heute besteht der Weinbau. Gerlinde Dern ist ebenfalls in der Landwirtschaft groß geworden und packt bis heute im eigenen Betrieb mit an. Zeit für die drei Kinder und zwei Enkel bleibt aber genug.
Die Derns sind sehr aktiv: Gemeinsam sorgen sie dafür, dass ihr Garten stets gepflegt ist. Am liebsten geht das Jubelpaar aber auf eigene Faust wandern. Ganz Rheinhessen haben sie „erwandert“. Ehemann Winfried ist zudem seit 70 Jahren Fahnenträger beim Zotzenheimer Turnverein, früher spielte er Handball und war Kampfrichter in der Leichtathletik. Ehefrau Gerlinde ist seit 45 Jahren im Landfrauenverein tätig. Außerdem näht und strickt sie leidenschaftlich gerne – vor allem Teddybären.